>> zurück

Aktuelles

Besuch aus dem Weinviertel im Parlament!

28. Februar 2023

In der Plenarsitzung vom 28. Februar durfte NR Eva-Maria Himmelbauer Besucher aus der Heimat begrüßen.

Die Ortsgruppe des Seniorenbundes Guntersdorf, organisiert von Herrn Ing. Herbert Eder, war die erste Besuchergruppe im neu renovierten Parlament, worüber sich die Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer sehr freute.
Nach einer Führung durch das Parlament gab es noch eine gemeinsame Diskussionsrunde im neuen Besucherzentrum.

Zu Gast im Parlament waren auch Schülerinnen und Schüler der HLW Hollabrunn. Frau Professor Ulrich und weitere begleitende Lehrer waren mit zwei Schulklassen zu einer Parlamentsführung mit Besuch der Galerie und einer Diskussion zu Gast. Dabei konnte Himmelbauer einen Einblick in die politischen Abläufe geben und einige Fragen der Jugendlichen beantworten.

Tags darauf besuchten die Mitglieder des Seniorenbundes aus Maissau das Parlament und bekamen eine Führung durch das Parlament und im Anschluss wurde auch über aktuelle politische Themen diskutiert.

Die Abgeordnete zum Nationalrat freute sich über den Besuch im Parlament und bedankte sich für das rege politische Interesse aus ihrem Heimatbezirk.

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern