>> zurück

Aktuelles

„Die Kaktusblüte“ hatte Premiere!

Konzerthaus Weinviertel

Die Kaktusblüte ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 1969 nach dem gleichnamigen Bühnenstück Cactus Flower von Abe Burrows Julian Winston, ein Zahnarzt aus New York, ist mit der temperamentvollen und wesentlich jüngeren Toni Simmons liiert. Er kann sich nicht vorstellen, verheiratet zu sein.

Deshalb erzählt er Toni, er sei seit zehn Jahren mit einer anderen Frau verheiratet und mittlerweile Vater dreier Kinder. Eines Nachts hält Toni den Druck nicht mehr aus und versucht, sich in ihrem Zimmer das Leben zu nehmen. Zuvor schreibt sie Julian einen Abschiedsbrief, um ihm zu sagen, wie sehr sie in ihn verliebt sei. Gerade noch rechtzeitig erscheint ihr Nachbar Igor Sullivan und rettet sie. Igor ist Schriftsteller und wohnt erst seit einiger Zeit nebenan.
Die Bühne Weinviertel unter der Leitung von Christoph STICH lud am Samstag, den 11. März 2023 zur Premiere des Stückes ins Konzerthaus Weinviertel.
In Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner überbrachte Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL die Grußworte. Im Reigen der Ehren- und Festgäste waren zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit dem örtlichen Bürgermeister Ing. Hermann FISCHER an der Spitze.

Weitere Vorstellungen:
17., 18. und 24., 25. März 19.30 Uhr
26. März Beginn 17 Uhr

Kartenvorverkauf:
Gemeindeamt Ziersdorf Eva Strassl
02956 2204-16
office@konzerthaus-weinviertel.at
Kartenpreis: € 23,--

Abendkasse ab 19.00 Uhr, AK-NÖ sowie ÖGB-Mitglieder und des Landesverbandes Volkskultur Niederösterreich erhalten gegen Vorlage Ihrer AK-Service-Karte bzw. Mitgliedskarte an der Abendkasse € 3,-- Rabatt auf eine Eintrittskarte.





>> Bild vergrößern