>> zurück

Aktuelles

Rotes Kreuz besuchte die Orchideenausstellung!

Betreutes Reisen Klosterneuburg

Der erste Ausflug im Jahr führte die Gruppe am vergangenen Mittwoch zur Orchideenausstellung im Stift Klosterneuburg. Zu Beginn starteten wir den Ausflug mit einem Streifzug durch die Ausstellung.

Die Besucher erfreuten sich an den ausgestellten Raritäten der Blumenwelt. Anschließend konnten sich die teilnehmenden Senioren beim gemeinsamen Mittagessen im Stiftsrestaurant Leopold stärken, bevor sie sich zur abschließenden Führung durch das Kaiserzimmer und die Schatzkammer begaben.
In der Schatzkammer waren nicht nur die kostbarsten sakralen Kunstwerke des Klosters zur Besichtigung ausgestellt, sondern als Highlight konnte auch der Österreichische Erzherzogshut bewundert werden.

Der Ausflug war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und die Vorfreude auf die nächste Reise ist groß.
Eine Schifffahrt auf der Donau in Wien steht am 23.Mai 2023 am Plan.

>> Bild vergrößern