>> zurück

Aktuelles

Weinstart 2023 in Kleinweikersdorf!

18. März 2023

Bereits traditionell findet im Frühjahr im Veranstaltungszentrum „Hier und Jetzt“ in Kleinweikersdorf der Weinstart der Winzer aus der Großgemeinde Nappersdorf – Kammersdorf statt, heuer am Samstag, den 18. März 2023 ab 18 Uhr.

Die Winzer stellten sich vor und präsentierten ihre Weine des Spitzenjahrganges 2022. Zu einem Unkostenbeitrag von € 18,-- konnte man sich quer durch das Angebot kosten. Kulinarische Köstlichkeiten für zwischendurch wurden von der Gastwirtin angeboten.
Beim Schätzspiel für die Gäste ging Martin GROISSINGER aus Dürnleis vor Franz ROHRINGER aus Guntersdorf und Leopold HOFMANN aus Nappersdorf als Sieger hervor.
Unter den vielen interessierten Gästen waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. ÖkR Richard HOGL und Vizebürgermeisterin Maria KAPPE. Bürgermeister Ing. Martin ECKL gehörte auch dem Kreis der Austellerinnen und Aussteller an.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom Weinbauverein Nappersdorf – Kammersdorf.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Dominik Bayer, Karl Sailnberger, Sandra Zeinler, Gottfried Wimberger, Anita ThĂĽrmer, Franz Raith, Maria Kappe, Martin Groissinger, Roman Haselberger, Martin Eckl, Alexander Bischof, Richard Hogl, Wolfgang MĂĽllner, Leopold Hormann, Robert Hager, Julia Mattes