>> zurück

Aktuelles

Konzertabend mit den Cover Girls!

30 Jahre Lions Club Weinland

Am Samstag 15. März veranstaltet der Lions Club Weinland um 19:30 Uhr im Stadtsaal Hollabrunn ein Konzert mit The Cover Girls. Unter dem Motto „Nie wieder Waldemar“ werden die (19)20er-Jahre musikalisch wieder aufleben und bekannte Lieder von Marlene Dietrich, Zarah Leander u. a. erklingen. Karten zu diesem vergnüglichen Abend gibt es auf oeticket.com, in allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen und an der Abendkassa.

1994 gegründet und 1995 in die größte internationale Charity-Organisation aufgenommen, begeht der Hollabrunner Lions Club heuer sein 30-jähriges Jubiläum. Von Anbeginn dem Motto „Wir dienen“ verpflichtet, konnten bisher mehr als 370.000 Euro an bedürftige Familien oder karitative Organisationen in der Region ausgeschüttet werden.
Diese Mittel erwirtschaften die Lions durch Konzert- oder Kabarettabende, Ausschank bei Augustwies’n oder Advent sowie verschiedene weitere Aktivitäten. Zuletzt wurde etwa im November eine Benefizausstellung in der Galerie grenzART organisiert, deren Reinerlös in Höhe von 9.000 Euro an die vom Hochwasser im vergangenen Jahr arg in Mitleidenschaft gezogene Tagesheimstätte Sonnendach übergeben wurde.
Dem Lions Club Weinland gehören aktuell 45 Mitglieder an, Ing. Mag. (FH) Jürgen Recher, der derzeitige Präsident, erläutert den Unterschied zwischen Charity-Clubs und klassischen Spendenorganisationen: „Wir Lions bestreiten unser Vereinsleben aus Mitgliedsbeiträgen. Jeder Euro, den wir bei Veranstaltungen und Aktivitäten erarbeiteten, fließt daher zu 100 % in soziale Projekte und persönliche Unterstützungsleistungen.“ Weltweit umfasst die Lions-Organisation 47.000 Clubs mit 1,4 Millionen Mitgliedern.

>> Bild vergrößern

Foto: Lupi Spuma