>> zurück

Aktuelles

Fellsitzsäcke für warme Ausfahrten!

PBZ Retz

Im Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Retz wurden Fellsitzsäcke für Ausfahrten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern besorgt. Zur Förderung der Aktivität und des Wohlbefindens der Bewohnerinnen und Bewohner kaufte das PBZ Retz kürzlich Fellsitzsäcke an, die auch für Rollstuhlausfahrten geeignet sind.

Diese warmhaltenden Sitzsäcke ermöglichen Ausfahrten auch bei winterlichen Temperaturen, um frische Luft zu schnappen und die Natur zu genießen.
Die ersten Ausfahrten wurden bereits unternommen. „Es ist herrlich, die Sonne auf dem Gesicht zu spüren und dabei warm eingekuschelt zu sein“, bekundete die Bewohnerin Charlotte Exel nach dem Ausflug in den Garten. „Es ist uns ein großes Anliegen, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhöhen, und auch im Winter möchten wir sie dazu ermutigen, regelmäßig im Freien zu sein und die frische Luft zu genießen. Die gemeinsamen Ausflüge stärken auch den Zusammenhalt und sorgen für heitere Stimmung in der Gemeinschaft“, ergänzt die Pflege- und Betreuungsmanagerin Nadine Grill.

>> Bild vergrößern