>> zurück

Aktuelles

Volksschule besucht Gemeindeamt!

Wullersdorf

Die dritte Klasse der Volksschule Wullersdorf unter der engagierten Leitung der Klassenlehrerinn Kerstin KARL besuchte am Mittwoch, den 02. April 2025 das Gemeindeamt Wullersdorf. Begleitet wurde die Gruppe auch von Direktorin Anita HESKE und Religionslehrer Franz DUNGL.


Bürgermeister LAbg. ÖkR Richard HOGL begrüßte die Kinder und zeigte ihnen die Büroräumlichkeiten, das Bürgermeisterzimmer, den Clubraum und den großen Sitzungssaal der Marktgemeinde Wullersdorf.
Dabei erklärte er den durchwegs interessierten Kindern den Ablauf der Gemeindearbeit, die Bedeutung von Wappen und Fahnen, und im Sitzungssaal wurde anhand von zwei Beispielen eine Gemeinderatssitzung durchgespielt.
Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen Apfel aus österreichischer Produktion.



>> Bild vergrößern

Im Bild – Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse VS – Wullersdorf – mit Erwachsenen in der letzten Reihe – v.l.n.r.: Anita Heske, Richard Hogl, Kerstin Karl, Franz Dungl