>> zurück

Aktuelles

Buchpräsentation im Bio-Weingut Müllner!

Katharina WInkler

Katharina WINKLER präsentierte am Samstag, 27.05.2017 im Bio-Weingut Müllner in Dürnleis ihr Buch „BLAUSCHMUCK“ mit anschließender Weinverkostung.

“Blauschmuck”, das klingt so nett. Ist es allerdings nicht, denn mit dieser Umschreibung sind keine Ketten oder Ohrringe mit blauen Verzierungen, oder Anhängern gemeint, sondern die Flecken, die auf der Haut entstehen, wenn man geschlagen oder verprügelt wird.
Es handelt sich bei diesem Buch um keine leichte Lektüre - vor allem, wenn man weiß, dass es sich um eine Geschichte handelt, die auf Tatsachen beruht.
Katharina Winkler schreibt in einer hypnotischen Art und Weise von grausamen und menschenunwürdigen Zuständen, wie wir sie uns gar nicht vorstellen können. Von einer Welt, in der der Mann frei über die Frau verfügen kann. In der die Frau verschleiert ist und die blauen Flecken nicht für alle Augen zu sehen sind, sodass auch das Umfeld nicht viel mitbekommt. Eine perfekte Tarnung.
Die Gäste waren allesamt sehr betroffen und es wurde bei der anschließenden Weinverkostung noch intensiv diskutiert. Teilgenommen haben an der Lesung unter anderem Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, der ehemalige Direktor des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn Dr. Leopold RIEDER und die ehemalige Sekretärin von Kardinal DDr. Franz König, Frau Dr. Annemarie FENZL mit ihrer Schwester Dr. Elisabeth FENZL.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Katharina Winkler, Erna Müllner mit Enkeltochter Karina Müllner, Wolfgang Müllner sen., Wolfgang Müllner jun., Richard Hogl, Annemarie Fenzl, Elisabeth Fenzl, Leopold Rieder.