>> zurück

Aktuelles

Neues Einsatzfahrzeug für das Rote Kreuz!

Haugsdorf

Die Rotkreuz Ortsstelle in Haugsdorf hat Anfang August ein neues Einsatzfahrzeug erhalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen in den 6 Pulkautalgemeinden insgesamt 6.565 Einwohner.

Im Vorjahr wurden von den beiden Einsatzfahrzeugen über 93.000 Kilometer zurückgelegt. Es war daher notwendig ein Altfahrzeug außer Betrieb zu nehmen und durch einen neuen Krankentransportwagen zu ersetzen. Ortsstellenleiter Anton Schwarz kann seinen Mitarbeitern nun ein technisch und medizinisch auf den neusten Stand gebrachtes Einsatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Die Anschaffungskosten von
zirka € 90.000,-- wurden zu einem Großteil durch die Spenden der Haussammlung in den letzten Jahren aufgebracht. Hier gilt ein besonderer Dank an die vielen Spenderinnen und Spender.

>> Bild vergrößern