>> zurück

Aktuelles

Frostsicherer Lagerraum für Kindergarten!

Gemeinde Hollabrunn

Dem lange gehegten Wunsch der Leitung des NÖ Landeskindergartens in Magersdorf wurde über die Sommerferien nachgekommen, und der Lagerraum frostsicher gemacht.

Zahlreiche Helfer fanden sich dafür ein und rissen die Zwischenwand ein, schlugen die Mauern ab, bauten die alten Fenster aus, verspachtelten den Raum und malten ihn aus und bauten anschließend die neuen Regale zusammen. Den letzten Schliff bekam der Lagerraum indem die Mauern neu verputzt, die Fliesen verlegt, die Decken mit Rigips verkleidet und neues Licht und neuer Strom verlegt wurden.
„Mein großer und aufrichtiger Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die die Umsetzung nicht so rasch und problemlos möglich gewesen wäre!“ betonte Ortsvorsteher Gerhard Schwinner.
Freiwillige Helfer: Franz Mihle, Johann Hörmann, Felizian Aberham, Klaus Schober, Hubert Groiß und Vater, OV-Ehepaar Schwinner, GR Markus Mihle
Beteiligte Firmen: Bmstr. Mösenbacher, Hollabrunn; Lagerhaus Hollabrunn (Regale),
Fa. Ernst, Wullersdorf (Tischlerarbeiten)
Kostenpunkt für die Gemeinde: rd. 15.000€


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: GR Markus Mihle, Vbgm Ing. Alfred Babinsky, OV Gerhard Schwinner, OV Margareta Schwinner, Helmut Schneider