>> zurück

Aktuelles

Rotes Kreuz zu Besuch in Znaim!

Informationsaustausch

Der medizinische Rettungsdienst aus Znaim hat das Rote Kreuz zu einem Informationsaustausch eingeladen. Mitarbeiter der angrenzenden Bezirksstellen ( Retz, Hollabrunn, Laa, Mistelbach und Zistersdorf), von Notruf NÖ sowie vom NÖGUS wurde die neue Rettungsstelle präsentiert.

Unter der Leitung von Dr. Ludek Chloupek wurden verschiedene Fakten wie Einsatzzahlen- Einsatzzeiten, Ausrüstung der Rettungswägen, Ausbildung des Personals sowie das Versorgungsgebiet näher gebracht. Im Anschluss wurde noch die örtliche Feuerwehr besucht. Das Programm, wurde mit einem Empfang im Krankenhaus Znaim abgeschlossen. Der ärztliche Leiter
Prim Dr. Med. Miroslav Kavka MBA erwähnte die gute Zusammenarbeit mit Niederösterreich und konnte auf einige Projekte verweisen. Unter anderem wird es in naher Zukunft möglich sein, Krebspatienten aus Österreich im Klinikum zu behandeln. Mit einer Führung durch einzelne Abteilungen- vor allem im Bereich der Patientenübergabe im Ambulanzbereich – endete der Besuch. Die Mitarbeiter der Ortsstelle Haugsdorf haben bereits vor einiger Zeit einen Krankentransport ins Klinikum Znaim durchgeführt und konnten dabei auch schon die ersten Kontakte knüpfen.

>> Bild vergrößern