>> zurück

Aktuelles

Herta Fautschek feiert runden Geburtstag!

80. Geburtstag

Die Unternehmerin Herta Fautschek feierte am 24. August 2017 ihren 80. Geburtstag. Sie hat über Jahrzehnte den Steinbruch in Hofern geführt und das Deichgräbergewerbe ausgeübt.

„Es hat im Steinbruch nichts gegeben, was ich nicht gemacht habe. Von der Büroarbeit bis zum LKW-Fahren habe ich alles erledigt.“, erinnert sich die Jubilarin, die nach dem frühen Tod ihres Mannes das Unternehmen im Jahr 1966 übernommen hat. Das Unternehmen wird nunmehr von ihren Söhnen Erwin und Christian Fautschek geführt. Im Steinbruch wird reiner Granit abgebaut, der für viele Bauprojekte interessant ist. „Man kennt uns durch unsere qualitätsvolle Arbeit in der Branche.“, so Erwin Fautschek. Bezirksstellenleiter Julius Gelles bedankte sich bei Herta Fautschek für die Leistungen, die sie in ihrem unternehmerischen Leben erbracht hat und wünschte weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Christian Fautschek, Gerda Fautschek, Herta Fautschek, Erwin Fautschek, Margarete Fleischer