>> zurück

Aktuelles

LEADER präsentiert sich neu!

Weinviertel-Manhartsberg

Die LEADER Region Weinviertel-Manhartsberg hatte bisher kein eigenständiges Logo, sondern verwendete das EU-weite LEADER Logo. „Die Region Weinviertel-Manhartsberg hat viel zu bieten. Wir möchten das auch mit dem neuen Regionslogo zum Ausdruck bringen“, so Geschäftsführerin Renate Mihle von der LEADER Weinviertel-Manhartsberg. Der Website leader.co.at wurde ebenso ein neues Design verpasst und erstrahlt nun moderner und frischer.

Das neue LEADER Regions-Logo vereint die einzigartigen Eigenschaften des Weinviertels: die Kellergasse, die Weingärten und die leicht hügelige Landschaft. Der Einbezug der Weinviertel Tourismus GmbH durch den typischen „Weinviertel Schriftzug“ war ebenso wichtig um zu zeigen, dass hier gemeinsam gearbeitet wird. Durch diese Außenwirkung des Logos soll die Identität und die Werte der Region noch weiter gestärkt werden.

Im Zuge des neuen Designs war es ein logischer Schritt zugleich die Website www.leader.co.at zu erneuern. Die Website wurde übersichtlich, transparent und moderner gestaltet. Um Informationen über die Fördereinreichung und über LEADER noch schneller auffindbar zu machen, wird in 7 Schritten erklärt wie ein Projekt eingereicht werden kann. Bereits abgewickelte Projekte können nachgelesen werden und laufende Projekte wie den „Weinviertler Ideenpool“ wurden eingebunden.

>> Bild vergrößern

Im Bild: LEADER Regions-Logo, LEADER Homepage und LEADER Team, v.l.n.r.: Mag. Klara Dimmel, Vizebgm. Ing. Alfred Babinsky, Mag. Renate Mihle, Bgm. Johann Gartner und DI Dolores Wally