>> zurück

Aktuelles

Feuerwehrkirtag in Bergau!

1. bis 4. September

Am Wochenende 1. September 2017 bis 4. September 2017fand in Bergau der traditionelle Feuerwehrkirtag in der Halle von Ehrenkommandant Franz RIEDL (Nr. 7) statt.

Neben einem Country-Abend am Freitag, folgten am Samstag ein Tanzabend mit der Gruppe „Die Klaustaler“.
Der Sonntag – Vormittag war geprägt von der Festmesse (wetterbedingt) in der Kirche, die vom Aushilfspriester Franz BIERBAUMER zelebriert wurde, wobei im Anschluss in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL dem Feuerwehrmitglied Lorenz MAURER die silberne Verdienstmedaille überreichte, und dem anschließenden Frühschoppen, musikalisch umrahmt von der Blasmusik Göllersdorf.
Außerdem wurde den vielen Gästen eine Bar, eine Seidlbar, sowie ein Kinderprogramm geboten. Höhepunkt der Veranstaltung ist stets die Tombolaverlosung.
Als Ehrengäste konnte der Kommandant OBI Helmut RIEDL den Abgeordneten zum Nationalrat Christian LAUSCH, weiters Bürgermeister Josef REINWEIN und Vizebürgermeisterin Annemarie BAUER mit zahlreichen Gemeinderäten und Ortsvorstehern.
Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Franz Bierbaumer, Helmut Riedl, Richard Hogl, Lorenz Maurer, Josef Reinwein