>> zurück

Aktuelles

38. Brauchtumskirtag in Schöngrabern!

Nicht nur Traditionelles

Auch wenn der Titel der Veranstaltung "Brauchtumskirtag" etwas verstaubt klingen mag, so weiß die Jugend in Schöngrabern sehr wohl ein Fest zu feiern - mit allem was dazu gehört!

Am Samstag gab es einen Kirtagsauftakt, das traditionelle Kirtagseintanzen, Musik und Tanz mit den „Jungen Fetzern“, einen Barbetrieb und eine Mitternachtseinlage.
Der Sonntag war geprägt durch die Kirtagsmesse und dem tradtionellen Frühschoppen mit Mittagstisch, welcher sich eines sehr guten Besuch erfreute.
Musik und Tanz mit den „Jungen Fetzern“ und das ebenso traditionelle „Kirtagseingraben“ beendeten diesen 38. Brauchtumskirtag, zudem Jugendobmann Johannes DICK auch Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL und den Bürgermeister von Grabern Ing. Herbert LEEB willkommen hieß.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Robert Altenburger, Eva-Maria Himmelbauer, Richard Hogl, Angelika Huber, Alina Hofstetter, Herbert Leeb, Johannes Dick, Lukas Panzer.