>> zurück

Aktuelles

Gala für „Hilfe im eigenen Land“!

50 Jahre Elisabeth Schüttengruber-Holly

Als eine „Schiffsreise“ mit dem Motto „Der Sonne entgegen“ gestaltete sich ein Galaabend zu Gunsten der Initiative „Hilfe im eigenen Land“ im Stadtsaal Hollabrunn, mit dem am Samstag, den 09. September 2017 die Hollabrunner Stadträtin und Bezirksobfrau der ÖVP–Frauen Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY ihren 50. Geburtstag feierte, den sie am 07. Juli 2017 beging.

Zu Beginn gratulierte Landeshauptmann a.D. Dr. Erwin PRÖLL, der gemeinsam mit seiner Gattin Sissy PRÖLL, der Präsidentin von „Hilfe im eigenen Land“ zur Feier kam. Ebenso stellten sich auch die Landesobfrau der ÖVP–Frauen LR Dr. Petra BOHUSLAV und die Bundesobfrau Abg.z.NR Dorothea SCHITTENHELM mit Glückwünschen ein.
Danach traten zahlreiche heimische Künstler auf und gestalteten ein buntes Programm für die Gäste, natürlich zu Gunsten der karitativen Initiative.
Nach dem Essen gratulierten einige Weggefährten ihrer Elisabeth, so der Direktor der Neuen Mittelschule Hollabrunn Bernhard ASCHINGER, der seiner Lehrerin herzlich für ihren Einsatz dankte. Weiters gab es ein „DANKESCHÖN“ seitens der Stadtgemeinde Hollabrunn, wobei Stadtratskollege Kornelius SCHNEIDER die Grüße und Glückwünsche von Bürgermeister und Vizebürgermeister überbrachte. Als Höhepunkt der Gratulationen überreichten die Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria HIMMELBAUER und Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Richard HOGL an das Geburtstagkind das „Bronzene Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich“, natürlich verbunden mit lobenden Worten für ihren Einsatz.
Außerdem durfte sich Elisabeth Schüttengruber-Holly über eine große Torte ihrer beiden Kinder erfreuen und Lebenspartner Stadtrat Karl RIEPL brachte mit einigen heiteren Einlagen seine Liebe und Verbundenheit für seine Elisabeth zum Ausdruck, die sich ihrerseits bei ihm herzlich als die „große Stütze ihres Lebens“ bedankte.
Abschließend wurden noch einige besondere Geschenke, ebenfalls für die Initiative „Hilfe im eigenen Land“ versteigert, bzw. wurde anstatt Geschenken ebenfalls um Spenden dafür gebeten. Ebenso im Reigen der Ehrengäste waren die ehemalige Volksanwältin Rosemarie BAUER und LAbg.a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER. Gekonnt moderierte den langen Galaabend gekonnt der Bezirksgeschäftsführer der ÖVP – Hollabrunn Johann GSCHWINDL.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Johann Gschwindl, Richard Hogl, Elisabeth Schüttengruber-Holly, Kornelius Schneider, Eva-Maria Himmelbauer.