>> zurück

Aktuelles

Maissauer Kirtag der Stadtmusikkapelle!

8. bis 10. September

Zum traditionellen „Maissauer Kirtag“ lud die Stadtmusikkapelle Maissau unter Obmann Robert DÖLLER am Wochenende vom Freitag, den 8. September 2017 bis Sonntag, den 10. September 2017 ein.

Der Freitag begann mit einem „Abend der Betriebe“, gefolgt von einem Kindernachmittag am Samstag, wobei man erstmals mit Instrumenten vertraut gemacht wurde, ebenso einem Konzert des Jugendorchesters der Stadtmusik Maissau und des Musikvereines Engabrunn, bzw. am Abend gab es Tanz und Unterhaltung mit der „Maissauer Kirtagsmusi“.
Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Frühschoppen, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Großsiegharts. Beim Mittagstisch gab es als ebenfalls traditionellen Highlight Grillhenderl vom Holzkohlengrill, zubereitet von Bürgermeister Josef KLEPP.
Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL überzeugte sich ebenfalls von der Grillkunst seines Bürgermeisterkollegen.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Obmann Döller mit Ehrengästen und den Vertretern der Stadtmusikkapelle Großsiegharts – Robert Döller, Richard Hogl, Josef Klepp