>> zurück

Aktuelles

10 Jahre Wochenmarkt in Maissau!

15. September 2007

Vor genau 10 Jahren, am 15. September 2007 eröffnete in Maissau erstmals der Wochenmarkt am Hauptplatz der Stadt Maissau seine Pforten.

„Im Zuge von Stadtgesprächen kam immer mehr zu Tage, dass sich die Menschen nach einem Wochenmarkt an den Samstagen wünschen, wo sie zusammenkommen, notwendiges einkaufen und miteinander plaudern können“ skizzierte der Obmann des Vereines „Gemeinsam für Maissau“ Heinz FISCHER sinngemäß den Beginn der Initiative und dankte gleichzeitig seinem Team und der Stadtgemeinde Maissau für die Untestützung beim Aufbau und der Umsetzung desselben.
Besonders wurde auch der Einsatz von Stadtrat Andreas EHEMOSER hervorgehoben.
Bürgermeister Josef KLEPP dankte ebenso den Initiatoren für ihren Einsatz, den Ausstellern für ihre Treue und den Stammgästen, sowie allen anderen Laufkundschaften für ihre Einkäufe am Maissauer Wochenmarkt.
Ebenso gratulierte Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL zum 10 – jährigen Bestehen des Wochenmarktes und strich die vielen Aktivitäten der Stadtgemeinde Maissau im Hinblick auf den Tourismus hervor. Auch Kulturstadträtin OSR Michaela ZELLHOFER und die Maissauer Gemeindebürgerin und Landtagsabgeordnete a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER waren mit dabei beim Festakt, welcher von der Eggendorfer Steinbruchmusi musikalisch umrahmt wurde.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Michaela Zellhofer, Josef Klepp, Richard Hogl, Heinz Fischer, Herta Berger, Andreas Ehmoser, Marianne Lembacher.