>> zurück

Aktuelles

ARTSchmidatal in Sitzendorf!

Ausstellung im Pfarrsaal

Im Pfarrsaal Sitzendorf fand am Samstag, den 30. September 2017 und am Sonntag, den 01. Oktober 2017 eine Gemäldeausstellung der Künstlergemeinschaft ARTSchmidatal statt. Maßgeblich an der Organisation dieser Ausstellung war der Sitzendorfer Künstler Walter FAHRINGER.

Bürgermeister Martin REITER begrüßte die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler, sowie die vielen Gäste unter denen auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL war.
Das Ehrenmitglied der ARTSchmidatal LAbg.a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER stellte sodann die Künstlergruppe im Allgemeinen vor; Obmann Friedrich DAMKÖHLER die Künstlerinnen und Künstler im Einzelnen.
Musikalisch umrahmten Christiane WEISER am Sopran und Klara HEIMBERGER am E-Piano die Veranstaltung. Am Sonntag gab es zudem Lesungen der Literaten der ARTSchmidatal.
Zu Brot und Wein wurden die Gäste ebenfalls von der Künstlergemeinschaft geladen.

>> Bild vergrößern

Im Bild – Künstlerinnen und Künstler, sowie die Ehrengäste - v.l.n.r.: Paula Faukal, Monika Bajer, Marianne Lembacher, Marianne Nödl, Fritz Damköhler, Helga Farasim, Klara Heimberger, Richard Hogl, Walter Fahringer, Christine Frey, Christine Weiser, Peter Hafner, Martin Reiter, Florian Hinteregger