>> zurück

Aktuelles

Wege zur Gelassenheit mit Rotraud Perner!

Initiative „Gesunde Gemeinde 2041“

Die Initiative „Gesunde Gemeinde 2041“ der Marktgemeinde Wullersdorf unter der engagierten Leitung von Marlene FISCHER, Ingrid KRAUS und Sabine STEINACHER lud am Donnerstag, den 5. Oktober 2017 zum Vortrag mit der Psychotherapeutin und Gesundheitspsychologin Prof. Dr. Rotraud A. PERNER in den Saal des Dorfhauses Maria Roggendorf ein.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister LAbg. Richard HOGL referierte die Professorin über „Wege zur Gelassenheit“ und beleuchtete dabei eindrucksvoll, wie man sich auch persönlich sein Leben „stressfreier“ und damit mit auftretenden Problemen und Konflikten besser umgehen kann. Auch die Bedeutung von sozialen Kontakten kam zur Sprache, bzw. wurde in der anschließenden Diskussion auch das Thema „Mobbing am Arbeitsplatz, in der Gruppe, etc.“ eingehend beleuchtet.
Im Reigen der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war auch Vizebürgermeisterin Annemarie MAUERER vertreten.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Ingrid Kraus, Rotraud Perner, Marlene Fischer, Sabine Steinacher, Annemarie Maurer