>> zurück

Aktuelles

NMS Pulkau öffnet die Schule!

Tag der offenen Tür

In der Woche der Mittelschulen fand auch der Tag der offenen Tür in der Medien & Kreativ NMS Pulkau statt.

Das LehrerInnenteam und die SchülerIinnen, freuten sich die Kinder und Eltern der VS Pulkau, der VS Sigmundsherberg und Umgebung begrüßen zu dürfen. Sie durften an diesem Tag am Unterricht mit den SchülerInnen der 1. Klasse teilnehmen und konnten sich so ein Bild der Medien & Kreativ NMS machen. Bei einem Quiz erkundeten sie das Schulgebäude. Die Eltern lernten in der Zwischenzeit die anderen Klassen und das Haus kennen. Außerdem erfuhren sie auch Neuigkeiten und Feinheiten über die Schule.
In der Pause labten sich Kinder und Eltern an einer vorbereiteten „Gesunden Jause“, die ebenfalls von Kindern vorbereitet worden war. „Insgesamt war das ein gelungener Tag!“ meinte die Direktorin Heidemarie Kraus und freut sich schon auf die Kinder im Schuljahr 2018/19.

>> Bild vergrößern