>> zurück

Aktuelles

Dialogserie mit WirtInnen fortgesetzt!

Landesrätin Bohuslav

Niederösterreichs Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin lud gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich zu Branchengesprächen.

Die Wirte-Tour von Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav fand diese Woche im „Hausgnost - Gasthaus an der Kreuzung“ in Guntersdorf ihren Abschluss. Mit Wirtinnen und Wirten aus dem Wein- und Waldviertel diskutierte die Landesrätin gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaftskammer und der Wirtschafts- und Tourismusabteilung des Landes über die aktuellen Herausforderungen vor denen die regionalen Gastronomen stehen. „Mir ist wichtig, dass ich mit unseren Wirten im Dialog stehe, denn sie sind unsere wichtigsten touristischen Botschafter“, erklärt Landesrätin Petra Bohuslav nach dem Finale des Branchendialogs.

Wie schon bei den Veranstaltungen in den anderen Destinationen waren unter anderem die Themen „Suche nach qualifiziertem Personal“, „Bürokratieabbau“ oder „steuerliche Be- und Entlastungen“ ganz weit vorne in der Agenda. „Es hat sich bei der Dialogreihe herausgestellt, dass das einige Druckpunkte für unsere heimischen Gastronomen sind. Ich habe mittlerweile den Auftrag gegeben, dass unsere Expertinnen und Experten der Abteilung Überlegungen anstellen, wie wir hier unseren Wirten zur Seite stehen können“, so Landesrätin Bohuslav.







>> Bild vergrößern