>> zurück

Aktuelles

Radfahrweg beim Göllersbach im neuen Licht!

Stadtgemeinde Hollabrunn

Um den mittlerweile stark frequentierten Fußgeher - & Radfahrerweg neben dem Göllersbach attraktiver und vor allem sicherer zu machen, wurden zwei zusätzliche Lichtpunkte installiert.

„Es ist mir ein großes Anliegen, auch hier die Beleuchtung entsprechend zu installieren, um die Befahrung durch Radfahrer sowie den Fußgängern eine unfallfreie Benutzung zu ermöglichen“, so STR Wolfgang Scharinger. Dazu der Leiter der Stadtwerke Ing. Thomas Bauer: „Wir konnten heuer zumindest zwei Lichtpunkte in Betrieb nehmen, weitere sollen folgen nachdem die Leitung entsprechend saniert bzw. erneuert wurde.“ Vizebürgermeister Ing. Alfred Babinsky sieht in der Vorgehensweise „einen wichtigen Service für die Bevölkerung um das Radwegenetz weiter ausbauen zu können und damit auch umwelttechnisch einen weiteren Schritt zu machen“. Die zusätzlichen Lichtpunkte werden im kommenden Jahr entsprechend errichtet werden.“



>> Bild vergrößern