>> zurück

Aktuelles

Gleichenfeier Wildkatzencamp!

Nationalpark Thayatal

Gemeinsam mit LR Ludwig SHLERITZKO (in Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner) begang der Nationalpark Thayathal unter der Leitung von Direktor Christan ÜBL wir vor der traditionellen Silvesterwanderung am Sonntag, den 31. Dezember 2017 die Dachgleiche beim Wildkatzen Camp!

Nach langer Planung und vielen Wochen harter Arbeit auf der Baustelle wurde noch vor Weihnachten das Dach geschlossen! Die Mitarbeiter der Firmen trotzten auch den kalten Temperaturen um die Gleichenfeier zu Jahresende zu ermöglichen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch herzlich bedanken. Im Reigen der Gäste waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas STROBL und Bürgermeister Abg.z.NR.a.D. Mag. Heribert DONNERBAUER.

Im Anschluss startete die traditionelle Silvesterwanderung hinunter zum Einsiedler. Auf zwei verschiedenen Routen ging es über zwei Aussichtspunkte hinunter zur Thaya, wo mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen wurde.
Die Silvesterwanderung fand heuer bereits zum zwanzigsten Mal statt, der Retzer Konditor Felix Wiklicky versorgte die Wanderer mit kleinen Speisen und wärmenden Getränken.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Ernst Maurer, Christian Übl, Ludwig Schleritzko, Andreas Strobl, Hans Brabenetz, Reinhold Griebler, Heribert Donnerbauer.