>> zurück

Aktuelles

Feuerwehr tagte!

Mitgliederversammlung der FF Kleinhöflein

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der FF Kleinhöflein, die am 26. 1. 2018 im Beisein des Bürgermeisters Helmut Koch stattfand, wurde LM Florian Grünböck zum Zeugmeister ernannt.

Kommandant Robert Lehr blickte auf ein arbeitsreiches Jahr mit 7.059 Stunden Arbeitsleistung zurück, das ganz im Zeichen des Zubaus zum Feuerwehrhaus stand. Derzeit wird am Innenausbau gearbeitet. Die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein hatte im vergangenen Jahr die Bergung zweier Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten, zwei Unwettereinsätze im August und einige technische Einsätze durchzuführen. Es fanden wieder gemeinsame Übungen mit der FF Unterretzbach und der FF Kleinriedenthal statt. Die Evakuierung der Neuen Mittelschule in Retz wurde mit der FF Retz geübt.
Martin Strohmayer, Dominic Drucker, Magdalena Lehr und Maria Priedl absolvierten die Ausbildung zum Einsatzmaschinisten. Das Ausbildungsmodul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ wurde von Magdalena Lehr und Maria Priedl erfolgreich besucht.
Drei Mitglieder, nämlich Hauptlöschmeister Gerlinde Neubauer, Löschmeister Luzia Drucker und Löschmeister Marina Neubauer, wurden - als erste Frauen Niederösterreichs! - für ihre 25-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr ausgezeichnet.
Christopher Zeiner und Paul Priedl traten der FF Kleinhöflein bei.

>> Bild vergrößern