>> zurück

Aktuelles

Bürgermeister ein „braver Osterhase“!

Markus Baier

Bgm. Markus Baier hat den „Ratschen Kindern“ im Vorjahr versprochen, für mehr Sicherheit allen Ministranten der Großgemeinde Zellerndorf eine „reflektierende Kinderwarnwesten“ zu sponsern.

Die Übergabe der 100 Jacken wo noch dazu auf jeder Jacke „ich bin ein MINI“ aufgedruckt ist, erfolgte im Beisein von Pfarrer Ladi Strus, der sich im Namen der Kinder bedankte. Diese Warnwesten sollen ein Beitrag zur Sicherheit der Kinder beim Osterratschen in unseren Orten sein. Der Brauch mit „Sprüchen und dem Geratter der Ratschen“ soll uns einstimmen auf die Auferstehung Christi und soll uns ein schönes Osterfest bescheren.
Alle Verkehrsteilnehmer sollten an diesen Tagen besonders achtsam sein.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Pfarrer Ladi Strus und Bgm. Markus Baier mit den „Ratschen Kindern“ vor der Pfarrkirche in Zellerndorf Foto: H. Schleich