>> zurück

Aktuelles

Weinstraße Weinviertel auf innovativen Wegen!

Generalversammlung

Die Weinstraße Weinviertel West lud zur Generalversammlung: Am Programm standen interessante Projekte und die Neuwahl des Vorstandes.

Unter Beisein von Prominenz aus Politik und Wirtschaft fand am 20. März im Gasthaus Stefanshof in Ziersdorf die Generalversammlung der Weinstraße Weinviertel West statt. Zu den zahlreichen Gästen zählten unter anderem NR Abg. Eva-Maria Himmelbauer, LAbg. Richard Hogl und zahlreiche Bürgermeister aus dem Bezirk.
Geschäftsführer Klaus Gössl präsentierte den Jahresabschluss und gab einen Rückblick auf das erfolgreich abgeschlossene Jahr. Im Anschluss berichtete Obfrau Tanja Dworzak von einem neuen Foto- und Drohnenprojekt, das bei LEADER Weinviertel-Manhartsberg zur Förderung eingereicht wurde. Das Team der Weinstraße plant weiters mit Hilfe einer Marketingagentur eine Neuorientierung der Weinstraße, was sehr spannend zu werden scheint. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes, die von LAbg. Richard Hogl geleitet wurde. Die Obfrau und die zehn Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion bestätigt. Tanja Dworzak bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Zum Abschluss berichtete Mag. Johannes Pleil noch über Aktuelles von Weinviertel Tourismus. Bei einem guten Glas Wein plauderte man noch über Neuigkeiten.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Peter Steinbach, Herbert Goldinger, Fritz Hagenbüchl, Petra Rammel, Regina Weineck-Forman, Tanja Dworzak, Reinhold Griebler, Martin Reiter, Eva-Maria Himmelbauer, Johannes Pleil, Richard Hogl, Manfred Marihart.