>> zurück

Aktuelles

Frühlingskonzert in Großwetzdorf!

8. April 2018

Die Jugend-Radetzky-Kapelle Heldenberg lud am Sonntag, den 8. April 2018 zum Frühlingskonzert 2018 in den Gemeindesaal in Großwetzdorf ein.

Obmann Herbert WANKO freute sich über einen guten Besuch beim Konzert im Besonderen über Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL, Bürgermeister Ing. Peter STEINBACH und Vizebürgermeister Günther BRANDSTÄTTER.
Unter der musikalischen Umrahmung von Kapellmeister-Stellvertreter Norbert HUMPEL begann man mit dem Radetzkymarsch, ehe die Musikerinnen und Musiker ihre Gäste in die Welt der Modere „entführten“, immer wieder unterbrochen durch Polka und Marsch. Zudem gab es eine gesangliche Einlage von Ines HUMPEL.
Als besonderes Highlight gab es zwei Einlagen mit einer Zugabe von den Chilleroo Dancers (Stepptänzerinnen und Stepptänzer) aus der Region. Ebenso wurde der Reinerlös der Heldenberger Adventfeier an die Direktorin der Volksschule Großweikersdorf Eleonore VOLLMANN-WALCH für Schulprojekte übergeben, und schließlich wünschten die Musikerinnen und Musiker ihrer derzeit karenzierten Kapellmeisterin Sophie STRELL alles Gute zur bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes.
Für das leibliche Wohl sorgten die Angehörigen der Mitglieder der Jugend-Radetzky-Kapelle Heldenberg.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Gütnher Brandstätter, Sabine Brandstätter, Herbert Wanko, Sophie Strell, Richard Hogl, Eleonore Vollmann-Walch, Norbert Humpel, Christine Steinbach, Peter Steinbach.