>> zurück

Aktuelles

Medien-HAK besucht Ö3!

9. Mai 2018

Ganz dem Ausbildungsschwerpunkt entsprechend – nämlich Medien – besuchte die 1AK der BHAK/BHAS Hollabrunn am 9. Mai 2018 den öffentlich-rechtlichen Rundfunksender Ö3 in den Studios in Heiligenstadt in Wien.

Nach einem kurzen Einführungsfilm durften nicht nur die Redaktionen und Studios bestaunt werden, sondern auch eine Nachrichtensendung aufgenommen und als Andenken mitgenommen werden. Das geschäftige Treiben, das während des Besuches rund um die Schülerinnen und Schüler stattfand, gab einen ungefähren Einblick in die nicht unbedingt stressfreie Arbeit bei der Produktion von Radiosendungen. Ziemlich spannend war der Besuch bei Kati Bellowitsch, die während ihrer Live-Moderation beobachtet werden konnte und sich auch Zeit nahm, die Klasse zu begrüßen und Fragen zu stellen – selbstverständlich nicht on air. Erinnerungsfotos und ein Bild auf Instagram rundeten einen interessanten Vormittag ab, bei dem die Jugendlichen sehen konnten, wie die Arbeit in einem großen Radiostudio aussehen kann.

>> Bild vergrößern