>> zurück

Aktuelles

Versicherung sponsert TOP-Students!

Allianz Agentur Martin Wanatsch

Das TOP-Students-Programm der BHAK/BHAS Hollabrunn bietet Schülerinnen und Schülern mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg die Möglichkeit, ein besonderes Förderungsprogramm in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen dieses Programms werden die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Kompetenzen der Jugendlichen vertieft.

Ein kulturelles Highlight durften elf Schülerinnen und Schüler am 24. Mai im Rahmen eines Besuchs des Burgtheaters erleben. Bereits am Nachmittag gab es eine Führung durch das Theater, bei der die historische Entwicklung und die Feststiegen mit den Gemälden erklärt wurden. Beeindruckend waren die Aufbauarbeiten für die Aufführung am Abend, die die Jugendlichen auf der Bühne selbst beobachten konnten. Am Abend sahen die Schülerinnen und Schüler das bekannte Stück von Arthur Miller „Hexenjagd“, eine beeindruckende Inszenierung mit vielen aktuellen Bezügen. Dank der großzügigen Unterstützung der Allianz Agentur Martin Wanatsch war es möglich, diese Aufführung für die Jugendlichen sehr kostengünstig zu halten und trotzdem auf guten Plätzen ein schönes Ambiente genießen zu können.

>> Bild vergrößern