>> zurück

Aktuelles

Fest der FF Kleinweikersdorf!

3. Juni 2018

Zum Feuerwehrfest lud die Freiwillige Feuerwehr Kleinweikersdorf unter Kommandant OBI Wilfried SAUBERER am Sonntag, den 3. Juni 2018 ein.

Begonnen hat der Tag mit einer Feldmesse am Festplatz, zelebriert von Pfarrer P. Augustinus ANDRE OSB. und einem Frühschoppen, der musikalisch von der „Fiatamusi“ umrahmt wurde. Zudem gab es die Möglichkeit zum Mittagstisch, wobei es Grillspezialitäten und eine Kistensau zu essen gab, weiters vorzügliche Weine von Winzern aus Kleinweikersdorf und Umgebung, sowie ein reichhaltiges Angebot an Kaffee und Mehlspeisen.
Nach dem Gottesdienst nahm Kommandant Sauberer Roman PUCHWEIN im Rahmen einer feierlichen Angelobung in den aktiven Feuerwehrdienst auf.
Am Sonntag–Nachmittag wurde eine Trachtenmodeschau mit dem Raiffeisenlagerhaus Hollabrunn-Horn geboten. Danach setzte man mit einem Heurigenbetrieb fort.
Unter den Gästen waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und der Bürgermeister von Nappersdorf-Kammersdorf Gottfried POMPE.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Franz Ledwina sen., Anna Ledwina, Richard Hogl, Notburga Sauberer, Gottfried Pompe, Laurenz Thürmer, Lea-Maria Ableitinger, Josef Westermayer, Anton Thürmer, Cornelia Sauberer, Felix Cumpel, Wilfried Sauberer, Gottfried Wimberger.