>> zurück

Aktuelles

Aspersdorferinnen gewinnen erneut!

Bezirksmeisterschaften im Springreiten

Das CSN-C NEU Springturnier des Reitvereins Pegasus-Aspersdorf war ein voller Erfolg! Zahlreiche ReiterInnen kamen bei herrlichem Wetter mit ihren Pferden, um die Bewerbe in den Höhen von 60cm bis 115cm bei guten Verhältnissen zu meistern!

Die Erfolge der Aspersdorfer konnten sich sehen lassen: Insgesamt erzielten sie 19 Platzierungen, davon 10 Siege. In zwei lizenzfreien Bewerben über 80cm erritt sich Isabell Binder mit Amicella den ersten Rang!
Zudem wurden auf der Reitanlage der Familie Patschka zum wiederholten Male die Bezirksmeisterschaften (Hollabrunn) im Springen ausgetragen. Auch hier jubelte der ansässige Verein: Hemma Zlattinger entschied mit ihrer Schimmelstute Kiss & Fly die Bewerbe über 95cm für sich und wurde Bezirksmeisterin in der Kategorie Jugend!
In der Abteilung Junioren über 100cm erhielt Jacqueline Feldhaas mit Notre Petit die Meisterschaftsscherpe.
Nicole Ranz konnte mit Cannonball Jun. den Meisterschaftstitel in der Allgemeinen Klasse über 105cm erfolgreich verteidigen! Katharina Bartl vom RZ Hollabrunn erlangte mit Cid den Vize-Titel!
Vor allem am Vatertag nutzten viele Interessierte die Gelegenheit, Pferdesport hautnah mitzuerleben und sich gleichzeitig vom exzellenten Küchenteam mit kulinarischen Genüssen verwöhnen zu lassen.
Unter den zahlreichen Besuchern des Springturniers befanden sich auch BGM Erwin Bernreiter samt Familie, Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly, Stadtrat Wolfgang Scharinger und Ortsvorsteher Karl Riedmayer.
„Der reibungslose Ablauf dieser fabelhaften Veranstaltung wäre ohne den unermüdlichen Einsatz des Pegasus-Teams nicht möglich gewesen“, weiß Maria Patschka die familiäre Atmosphäre des Turniers zu schätzen.

>> Bild vergrößern

Im Bild oben: Hemma Zlattinger fliegt mit Kiss & Fly zum Meistertitel! Im Bild unten: Reinhard Patschka, Katharina Datler und BGM Erwin Bernreiter freuen sich über den reiterlichen Erfolg von Pegasus-Reiterin Jacqueline Feldhaas und Notre Petit.

>> Bild vergrößern