>> zurück

Aktuelles

Pilgrim-Zertifizierung für die VS und MKNMS Pulkau!

Festveranstaltung in Wien

Mit einer Festveranstaltung in Wien und einem Festvortrag von Kurienkardinal Peter Turkson hat das internationale Bildungsnetzwerk "Pilgrim" sein 15-jähriges Bestehen am 30.5.2018 gefeiert.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurden heuer 13 neue Schulen zertifiziert. Frau Christine Schöfmann versteht es immer wieder im Unterricht und bei Projekten "Nachhaltigkeit" in seiner religiösen, ethischen sowie philosophischen Dimension anzusprechen. Das ist auch das Ziel von PILGRIM. Das heurige Hauptthema in der VS und auch NMS ist "Wir sind Schöpfung" (Hinweis: Schulfest der VS am 17.6. ab 14 Uhr). Die Direktorinnen Frau Müller-Pflüg Maria und Heidemarie Kraus freuen sich mit der Religionslehrerin über die Auszeichnung beider Schulen. Frau Schöfmann: "Ohne die Mitarbeit der Schüler und Schülerinnen, der Lehrerteams und der Eltern wären viele Projekte gar nicht möglich. Daher ein großes Dankeschön an ALLE."

>> Bild vergrößern