>> zurück

Aktuelles

Tagesfahrt der ÖVP Frauen!

Ortsgruppe Breitenwaida-Kleedorf-Puch

Ortsleiterin Martina Reinwein und der Vorstand der Ortsgruppe „Wir Niederösterreicherinnen – ÖVP Frauen“ Breitenwaida-Kleedorf-Puch luden zur Tagesfahrt ein.

Die Ortsleiterin bedankte sich bei den MitfahrerInnen, dass sie die Einladung zur Tagesfahrt angenommen haben. Als erstes Ziel wurde der Hauptbahnhof in Wien angesteuert. Bezirksvorsteher-Stv Herr Josef Kaindl konnte uns in beeindruckender Weise von der Planung bis zur Fertigstellung des Hauptbahnhofes viele Details und auch die vorangegangenen Überlegungen übermitteln. Nach einem deftigen Mittagessen im Augustinerkeller stand noch etwas Zeit zur Verfügung um im 1. Bezirk zu „chillen“, sei es bei einem Spaziergang, bei Kaffee oder einem Eis. Weiter ging die Fahrt dann zum Flughafen Wien-Schwechat. Hier wurde unsere Gruppe per Bus direkt am Flugfeld gezeigt, welche Logistik dahinter steckt, damit der Flugverkehr reibungslos abläuft. In der neuen Besucherwelt wurde uns durch digitale Animation veranschaulicht, wie es z.B. am Tower zugeht oder wie sich der Start eines Flugzeuges aus dem Cockpit anfühlt. Der Tag endete mit einem gemütlichen Heurigenbesuch. Die Ortsleiterin bedankte sich bei den MitfahrerInnen für die jahrelange Treue und freute sich, dass sich viele neue Damen und Herren der Tagesfahrt angeschlossen haben.

>> Bild vergrößern