>> zurück

Aktuelles

Winzer Bräu Frühschoppen am Weingut Hofbauer!

Unterretzbach

Zu einem „Winzer Bräu Frühschoppen“ am Weingut Hofbauer in Unterretzbach lud der Winzer Ludwig HOFBAUER gemeinsam mit seiner Familie am Samstag, den 08. September 2018 ein.

Höhepunkt dabei war die Präsentation seines „Winzer Bieres“ ein Kraftbier, welches der Winzer und Bezirksweinbauverbandsobmann neulich kreiert hat und in seinen Räumlichkeiten auch professionell produziert.
Um 11 Uhr führte Bürgermeister Manfred NIGL den Bieranstich durch und wurde dabei von Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL unterstützt. Ebenso im Reigen der Ehrengäste waren Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, der Präsident des Landesweinbauverbandes von Niederösterreich ÖkR Franz BACKKNECHT, Bezirksbauernkammerobmann Vbgm. Friedrich SCHECHTNER, Kammersekretär OLwR DI Gerald PATSCHKA und der Retzer Stadtrat Stefan LANG vertreten.
Für das leibliche Wohl war mit vorzüglichen Frühschoppen-Schmankerl vom Buffet bestens gesorgt und musikalisch umrahmte die „Fiata-Musi“ das Event.
Es kamen sehr viele Gäste aus der Gemeinde wie auch aus der Umgebung; allen voran viele zufriedene Weinkunden der Familie Hofbauer, die nun auch sein Bier probierten. Der gemütliche Ausklang erfolgte bei Bier und Wein bei der Wein-Verkostungsbar.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Friedrich Schechtner, Eva-Maria Himmelbauer, Ludwig Hofbauer, Richard Hogl, Franz Backknecht, Stefan Lang, Helmut Bergmann, Gerald Patschka.