>> zurück

Aktuelles

PKW rammte Straßenlaterne!

FF Retz im Einsatz

Die Feuerwehr Retz wurde am 7. 9. 2018 nachmittags zu einem Technischen Einsatz durch Florian Niederösterreich alarmiert.

Ein PKW kam im Ortsgebiet von der Straße ab und fuhr frontal gegen eine Straßenlaterne. Ein nachfolgender Autofahrer sah den Unfall und informierte sofort die Einsatzkräfte. Aufgrund des Aufpralls knickte die Laterne komplett um, wurde vom Auto überrollt und einige Meter mitgeschleift.

Das beschädigte Fahrzeug wurde auf das Abschlepplateau des Wechselladefahrzeug verladen und von der Unfallstelle verbracht. Die Reste der Straßenlaterne wurden abgeschnitten und die Stromkabel von einer Elektrofirma fachmännisch abisoliert. Der Verkehr wurde während des Einsatzes wechselweise angehalten.


>> Bild vergrößern