>> zurück

Aktuelles

Herbstausflug der Senioren!

19. September

Bei wunderschönem Herbstwetter waren 29 Unternehmungslustige am 19. September beim Herbstausflug des Hollabrunner Seniorenbundes unterwegs.

Am Vormittag wurde auf der Schallaburg die Ausstellung „Byzanz und der Westen“ besucht, die mit ihren wunderschönen und kostbaren Ausstellungsstücken großes Interesse weckte und durch eine hervorragende Führerin präsentiert wurde. Ein kurzer Besuch in der nahen Wallfahrtskirche Maria Steinparz und bei der Rosaliagrotte rundete das Vormittagsprogramm ab. Nach dem Mittagessen ging es in das Wachaustädtchen Dürnstein, dessen romantische Gassen und Winkel bei einem geführten Stadtrundgang entdeckt werden konnten. Den Abschluss fand dieser gelungene Tag beim Heurigen in Großmeiseldorf mit einem sehr gemütlichen Ausklang.


>> Bild vergrößern