>> zurück

Aktuelles

500. Mitgliedschaft beim Roten Kreuz!

Haugsdorf

Das Rote Kreuz Haugsdorf hat vor einigen Wochen mit einer Mitgliederwerbeaktion gestartet. Die Firma Prompt Marketing unterstützt das Rote Kreuz in NÖ bei dieser Aktion. Mitarbeiter gehen von Haus zu Haus und werben um Mitgliedschaften aber auch um ehrenamtliche Mitarbeiter für den Rettungs- und Krankentransportdienst.

Ortsstellenleiter Anton Schwarz und sein Stellvertreter Martin Gartler freuen sich mittlerweile schon über die 500. Mitgliedschaft im Pulkautal seit Beginn der Werbeaktion.
Sie besuchten Familie Schuster aus Seefeld und bedankten sich persönlich für ihre finanzielle Unterstützung für die Ortsstelle Haugsdorf. Als Überraschung gab es für die Kinder Tamina und Fabio Stofftiere sowie jeweils einen Plüschrettungswagen, einen Blumenstrauß für Frau Schuster sowie einen Gutschein für die Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs für Herrn Schuster.
Eine unterstützende Mitgliedschaft hilft dem Roten Kreuz die wachsenden Ausgaben für die Zukunft finanziell abzusichern, erklärt Martin Gartler.
Aber auch für die bevorstehende Ausbildung zum Rettungssanitäter haben sich einige Interessierte gemeldet. Somit sollte auch weiterhin der Rettungsdienst im Pulkautal gesichert sein, berichtet Ortsstellenleiter Toni Schwarz.
Die Mitgliederwerbung wurde im Pulkautal abgeschlossen und wird nun in den Gemeinden Sitzendorf sowie Göllersdorf fortgesetzt.
Das Rote Kreuz Hollabrunn mit seiner Ortsstelle in Haugsdorf bedankt sich recht herzlich bei der Bevölkerung für die Unterstützung und steht für Fragen unter 059144/57000 gerne zur Verfügung.


>> Bild vergrößern