>> zurück

Aktuelles

Kooperation mit LFS!

Jahresmotto "das Bauernjahr"

„Das Bauernjahr“ – bei einem Jahresmotto wie diesem bietet sich natürlich eine Kooperation mit der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn geradezu an. Die LFS Hollabrunn ist bekannt für ihre Offenheit und die Vielfalt ihrer Angebote.

So war es für Direktor Ing. Rudolf Reisenberger ganz selbstverständlich, der Bitte eines Lehrerinnenteams der ASO Hollabrunn Folge zu leisten und Begegnungen, Informationen und viel praktisches Erleben zu ermöglichen.
„Das Bauernjahr“ ist ein Jahresprojekt, das die jahreszeitlichen Aspekte der bäuerlichen Arbeit ebenso veranschaulichen soll wie Tierhaltung, Nutzpflanzen, Umweltschutz, Respekt vor der Natur und vieles mehr.
Der Einstieg in dieses besondere Jahr war eine Information über die Arbeit des Bauern in der Jahreszeit Herbst und die Teilnahme an der Apfelernte, tatsächlich ein Genuss mit allen Sinnen. In der LFS ist wird viel Wert auf Gastfreundschaft gelegt, so gab es gleich am Beginn der ersten Begegnung eine wunderbare und sehr gesunde Jause für die Gäste aus der ASO Hollabrunn.
Ing. Hannes Roch war in der Folge ein wunderbarer Führer durch diesen ersten Tag der Begegnung, der den Kindern sehr viele Einblicke und Informationen vermitteln konnte, auch das praktische Arbeiten kam nicht zu kurz.
Alle Beteiligten sehen diesem Schuljahr also mit sehr viel Freude und Begeisterung entgegen und sind sehr dankbar für die Möglichkeit einer so praxisnahen Auseinandersetzung mit dem Jahresmotto.

>> Bild vergrößern