>> zurück

Aktuelles

Eröffnung Dorfhaus Dietersdorf!

30. September 2018

Es ist ein Jahr der Jubiläen in Dietersdorf. Einerseits feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr 135-jähriges Bestehen und andererseits darf der Dorferneuerungsverein auf 30 erfolgreiche Jahre anstoßen. Aus diesem Anlass wurde am Sonntag, den 30. September 2018, im Zuge des Erntedankfestes ausgiebig gefeiert.

Und noch einen Grund zur Freude für sowohl Feuerwehr als auch Dorferneuerungsverein gibt es: Das Dorfhaus, das von beiden genutzt wird, wurde offiziell im festlichen Rahmen eröffnet.
Ortsvorsteherin Gabi Kyncl war sichtlich stolz: „2007 wurde der Beschluss für den Neubau unseres Dorfhauses gefasst und 2009 wurde das Projekt dann gestartet. Mehr als 10.000 freiwillige Arbeitsstunden, Verpflegung der Arbeiter durch die Einwohner sowie Erlöse vieler Veranstaltungen machten dies alles erst möglich!“
FF-Kommandant Andreas Scheuer freute sich ebenfalls über die neue Unterbringung seiner Wehr sowie über das neue Mannschaftsauto, das ebenfalls am Sonntag gesegnet wurde.
„Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“, freute sich Bürgermeister Erwin Bernreiter über das neue Zentrum, das so vielseitig genutzt wird, „Dietersdorf ist damit um ein lebendiges Forum und einen ansprechenden Treffpunkt für die ganze Dorfgemeinschaft reicher!“

>> Bild vergrößern