>> zurück

Aktuelles

Landjugend Haugsdorf tagte!

Jahreshauptversammlung

Traditionell hielt die Landjugend des Teilbezirkes Haugsdorf am Samstag, den 6. Oktober 2018 ihre Jahreshauptversammlung ab.

Obmann Florian HOFMANN aus Peigarten und Leiterin Marlis PALL aus Hadres, freuten sich über die sehr vielen teilnehmenden Mitglieder, die zur Versammlung kamen und konnten nach der Jugendmesse in der Pfarrkirche Haugsdorf, zelebriert von Pfarrvikar Christoph PFANN und dem Pfarrer von Pernersdorf P. Placidus LEBB OSB., im Heurigenlokal Plezer in Haugsdorf auch einige Ehrengäste begrüßen, allen voran Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL, weiters den Obmann der Bezirksbauernkammer Hollabrunn Vbgm. Friedrich SCHECHTNER, Obmann- Stellvertreter der Bezirksbauernkammer Hollabrunn und Bezirksweinbauverbandsobmann Leopold KRAMMER, Bezirksbäuerin Elisabeth LUST-SAUBERER, Gebietsbäuerin Martina HEBENSTREIT, Lagerhaus – Filialleiter Helmut GESSL, sowie die Haugsdorfer Vizebürgermeisterin Martina BÖCK.
Seitens der Bezirksleitung wurde ein sehr umfangreicher Tätigkeitsbericht abgelegt, dessen Höhepunkt der traditionelle Landjugendball in der Grenzlandhalle Hadres war.
Nach weiteren Berichten der Schriftführerin, des Kassiers und der Kassaprüfer gab es Neuwahlen, welche unter dem Vorsitz der Landesbeirätein Kathrin VEITL stattfanden. Zum Obmann wurde Florian HOFMANN aus Peigarten wieder gewählt; als Leiterin ebenfalls wiedergewählt wurde Marlis PALL aus Hadres.
Danach folgten die weiteren Wahlgänge.

Demnach wurden neu bzw. wieder gewählt:
Obmann: Florian HOFMANN
Leiterin: Marlis PALL
Obm.Stv.: Roman BAUER, Franz HOFMANN
LeiterinStv.: Nina PUHWEIN, Marlene DIEM
Schriführerin: Monika GESSL
Kassier: Jakob LUTZ
und weitere Vorstandsmitglieder und Referenten.

>> Bild vergrößern

Im Bild – scheidende, wiedergewählte und neugewählte Vorstandsmitglieder mit Ehrengästen – Florian Hofmann, Elisabeth Lust-Sauberer, Richard Hogl, Marlis Pall, Leopold Krammer, Friedrich Schechtner.