>> zurück

Aktuelles

Erfolgreiche Teilnahme des BG/BRG!

Crosscountry- Lauf Landesmeisterschaft

Erfolgreiche Teilnahme der Läuferinnen und Läufer des BG/BRG Hollabrunn an den Landesmeisterschaften in Wr. Neustadt.

Am 23. Oktober fanden am Gelände der Militärakademie die Landesmeisterschaften im Cross Country-Lauf statt. Gelaufen wurde nach Geschlechtern getrennt in drei Kategorien (1./2. Klasse, 3./4. Klasse und Oberstufe). Wobei von einem 5er- Team die besten Vier in die Wertung genommen wurden. Wie auch bei anderen Laufveranstaltungen (Kellergassenlauf, Frauenlauf, etc.) waren wir hier mit zahlreichen, begeisterten Läuferinnen und Läufern vertreten. 40 Athletinnen und Athleten des BG/BRG Hollabrunn gingen in neun Teams an den Start. Es galt je nach Altersklasse 2000, 3000 oder 4000m auf dem sehr selektiven und kurvenreichen Rundkurs am Gelände der Militärakademie zu bewältigen. Bei perfektem Laufwetter durften die über 600 Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer entlang der Strecke packende Rennen erleben, bei denen großartige Leistungen gezeigt wurden.
Für das BG/BRG Hollabrunn taten sich hier wieder einmal besonders die Schülerinnen und Schüler der 2.Bi-Fit Klasse (tägliche Sportstunde) hervor, die sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen den Landesmeistertitel für sich erobern konnten. Dominik Buranich (2c) holte sich dabei außerdem den Sieg in der Einzelwertung. Im Oberstufenrennen kam unser Burschenteam auf den hervorragenden dritten Rang, David Stark (7A) holte dabei Bronze in der Einzelwertung. Bei den Damen belegte Lena Pfeifer (7B) den tollen zweiten Rang der Einzelwertung.
Mag. Nikolaus Holetschek

>> Bild vergrößern