>> zurück

Aktuelles

Herbstkonzert in Maissau!

Jubiläumskonzert „60 Jahre Stadtmusik Maissau“

Zum Jubiläumskonzert „60 Jahre Stadtmusik Maissau“ lud die Stadtmusik Maissau unter der Leitung von Obmann Robert DÖLLER und Kapellmeister Lukas MAREK am Freitag, den 26. Oktober 2018 (Nationalfeiertag) zum Herbstkonzert ins Musikheim Maissau ein.

Begonnen hat das Jugendblasorchester „JUBO“ unter der musikalischen Leitung von Johanna KROTTENDORFER mit Stücken aus Niederösterreich. Vorgestellt wurden vom Jugendreferenten Hubert WIMMER auch jene Jungmusikerinnen und Jungmusiker, welche im abgelaufenen Jahr Jungmusikerleistungsabzeichen abgelegt haben.
Im Rahmen der Ehrungen überbrachte Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL zunächst Grußworte von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, ehe er gemeinsam mit Nationalratsabgeordneter Eva-Maria HIMMELBAUER und Bürgermeister Josef KLEPP an verdiente Mitglieder Urkunden und Auszeichnungen verlieh, welche von der Bezirksarbeitsgemeinschaft des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes unter der Leitung von Bezirksobmann Dominik SOMMERER und Bezirkskapellmeister Johann PAUSACKERL, sowie im Beisein von Landeskapellmeister-Stellvertreter Gerhard SCHNABL überbracht wurden. Ing. Edmund ZELLHOFER gehört der Stadtmusik bereits seit 50(!) Jahren an und ist noch immer aktiv.
Im Reigen der Ehrengäste war auch die langjährige Landtagsabgeordnete ÖkR Marianne LEMBACHER; durchs Programm führte die Marketenderin Roswitha ZELLHOFER.

>> Bild vergrößern

Im Bild u.a.: Johann Pausackerl, Dominik Sommerer, Robert Döller, Richard Hogl, Edmund Zellhofer, Josef Klepp, Eva-Maria Himmelbauer