>> zurück

Aktuelles

9. Gemeindewandertag!

Marktgemeinde Pernersdorf

Zum bereits neunten Mal fand in der Marktgemeinde Pernersdorf ein Wandertag am Nationalfeiertag statt. Bürgermeister Eduard Kosch durfte im Namen des Gemeinderates rund 50 Wanderer, Walker und einigen Radsportler beim Gemeindeamt begrüßen. Auf der traditionelle Stecke, den „Johannaweg“, war es bei herrlichem Herbstwetter eine Freude durch die bunten Weingärten der Marktgemeinde Pernersdorf zu marschieren.

Bei der auf halber Strecke liegenden Labstation, unter der Leitung von Vize Bürgermeister Karl Wittmann und GGR Joachim Amon, gab es für alle Getränke und Leberkässemmeln.
Hier wurde auch die Ziehung des Gemeinderätsels vorgenommen. Unter den Kindern wurden drei Büchergutscheine verlost, die drei Erwachsenen Gewinner konnten sich über eine Eintrittskarte zum Kabarett von Joesi Prokopetz in Pernersdorf (14.12.2018 Hotel Raymund) freuen.
Frisch gestärkt ging es weiter durch die Kellergasse Peigarten zum Ziel der heurigen Wanderung, dem Gemeindeamt in Pfaffendorf.





>> Bild vergrößern

Im Bild v.l. stehend: Franz Wittmann, Johanna Hofbauer, Eva Raymund, Michaela Schmid, Gerald Trettenhahn, Joachim Amon, Eduard Kosch, v.l. sitzend: Sarah Raymund, Lena Machacek, Mia Schmid, Ina Kosch