>> zurück

Aktuelles

Schutzengelklasse 2018!

1. Klasse der Volksschule Hohenwarth/Mühlbach

Landtagsabgeordneter Richard Hogl überreichte Urkunde und T-Shirts an die Schülerinnen und Schüler.

Bereits zum 19. Mal fand in diesem Jahr die Aktion Schutzengel -initiiert von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Sicherheitsforum Niederösterreich - statt. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Autofahrer zu erhöhen und deren Bewusstsein für die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu schärfen. Mit Plakaten wurden
Auto-, Motor- und Fahrradfahrer auf Schulwege aufmerksam gemacht. Zusätzlich erhielten Schul- und Kindergartenkinder einen Baumwollturnbeutel mit reflektierendem Anhänger, um so für Autofahrer sichtbarer zu sein.
Besonders erfreulich ist auch die aktive Teilnahme der Schul- und Kindergartenkinder: Über 700 Zeichnungen von Schul- und Kindergartenwegen wurden an die Aktion gesendet. Diese sind auch online unter www.aktionschutzengel.at zu finden. Als Dankeschön für die Teilnahme gab es für die Kinder - solange der Vorrat reicht - einen Schutzengel-Schlüsselanhänger.
Für die Sieger-Schulklassen geht es am 17. Mai 2019 per Bus zum Schutzengelfest auf die Garten Tulln. Mit der 1. Klasse der Volksschule Hohenwarth/Mühlbach dürfen sich auch alle anderen Klassen der Volksschule auf ein buntes Programm mit
vielen verschiedenen Stationen freuen. Abgerundet wird das Fest durch einen Besuch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Schutzengel-Patin Sabine Petzl.

>> Bild vergrößern

Im Bild OV Josef Schnaufer, Bgm. Martin Gudenus, Dir. Helga Leidenfrost, LAbg. Richard Hogl und VSL Anita Mattes mit den Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der VS Hohenwarth/Mühlbach.