>> zurück

Aktuelles

Eine gespenstische Lesenacht!

ASO Hollabrunn

Ein ganz besonderes Angebot wurde den Schülerinnen und Schülern der ASO 1 gemacht, ein Angebot, das tatsächlich einzigartig war.

Eine Lesenacht im Zeichen von Halloween stand da auf dem Programm, organisiert vom Klassenteam SOL Heike Pfaffstätter, SL Sophie Mader und Stützkraft Renate Tröthan. Die Kids machten sich auf eine spannende Schatzsuche mit Stationen innerhalb und auch außerhalb des Schulhauses. Dabei gab es jede Menge Spaß, die Kinder mussten aber auch Erlerntes sinnvoll anwenden. Ein Besuch bei Frau Lehrer Fürst unter dem Motto „Süßes oder Saures“ endete natürlich auch mit einer süßen Gabe. Zurück im Schulhaus wurde wieder vorgelesen, gelesen, gespielt, gegessen und natürlich geschlafen. Eine ganz tolle Lesenacht, vorbildlich organisiert und eine ganz großartige Bereicherung für alle Beteiligten mündete direkt in den nächsten Schultag, der natürlich noch unter dem Eindruck der besonderen Erlebnisse der vergangenen Nacht stand.

>> Bild vergrößern