>> zurück

Aktuelles

TV-Starfigaro für Hunde!

Hundesalon Nina Landrichter

Am Samstag, den 10. Nov 2018, fand ein Fortbildungstag im Hundesalon Beauty & Style Nina Landrichter in Hollabrunn mit TV Starhundefriseur Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos, bekannt aus TV Sender VOX "hundkatzemaus" statt.

„Er war, so wie ich, ebenfalls der Erste, der in seiner Heimatstadt einen Hundesalon eröffnete, das war im Jahr 2001 in Sao Paulo. Herr Francisco de Assis folgte meiner Einladung schon ein zweites Mal und kam ins Weinviertel, um mit mir einen Weiterbildungstag zu gestalten. Er weihte zahlreiche angemeldete Teilnehmer aus ganz Österreich in die Geheimnisse seiner Kunst ein. Das Seminarthema war Pudel und Havaneser. Jeder Teilnehmer konnte beim Workshop selber unter Anleitung üben. Da die Nachfrage sehr groß ist, werden schon für nächstes Jahr bereits weitere Fortbildungstage im Jänner, Februar, März und Mai geplant. So kommen Umberto Lehmann (I) im Jänner, im Februar Beatrix Megyesi (Ungarn), im März Jean Beets (NL) und im Mai wieder Francisco de Assis. Termine für das 2. Halbjahr sind in Planung. Es sind für die Weiterbildungstage noch wenige Plätze frei. Unter www.derhundesalon.at kann man sich noch anmelden.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Nina Landrichter und Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos Foto: Markus Landrichter