>> zurück

Aktuelles

EBR Leopold Pröstler feiert 70er!

Gasthaus Slon in Haugsdorf

Am 17.11. lud Ehrenbrandrat Leopold Pröstler anlässlich seines 70. Geburtstages die Ehrenfunktionäre des Bezirkes, sowie das aktive Bezirks- und Abschnittskommando ins Gasthaus Slon in Haugsdorf.

Ehrenbrandrat Leopold Pröstler ist per 01.06.1965 der FF Auggenthal beigetreten. Bereits nach wenigen Jahren wurde er zum Feuerwehrkommandant der FF Auggenthal gewählt.
15 Jahre, von 1996 bis 2011, führte er als Abschnittsfeuerwehrkommandant den Feuerwehrabschnitt Haugsdorf.
Zusätzlich war er über mehrere Jahre Bereitschaftskommandant der 7. Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft.
Eine seiner Leidenschaften bei der Feuerwehr ist aber der Wasserdienst, was sich in den vielen Bewerbsteilnahmen, Wasserdienstleistungsabzeichen und in seiner Bewertertätigkeit zeigt.
Bei der Übergabe der Geschenke durch Abschnittskommandant Brandrat Adolf Waltner, Bezirkskommandant Landesfeuerwehrrat Alois Zaussinger und für die „Feuerwehrpensionisten“ Ehrenlandesfeuerwehrrat Johann Schlögel wurde vor allem seine Kameradschaft und Handschlagqualität hervorgehoben.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Franz Pröstler, Reinhard Scheichenberger, Alois Zaussinger, Leopold Pröstler, Stefanie Pröstler, Johann Schlögel