>> zurück

Aktuelles

Blutspendeaktion beim Roten Kreuz!

Hollabrunn

Im Dezember fanden die letzten Blutspendeaktionen im Bezirksstellenbereich statt.

Diese waren überaus erfolgreich, sodass eine Steigerung gegenüber den Vorjahren erreicht werden konnte. Über 2.500 Personen besuchten eine der insgesamt 18 Aktionen welche die Bezirksstelle Hollabrunn und die Ortsstelle Haugsdorf angeboten hat.
2.176 Blutkonserven hat die Blutspendezentrale übernehmen können und dadurch wurde ein wesentlicher Beitrag für die Blutversorgung der Krankenhäuser geleistet.
Organisationsleiter Franz Petschenig ist stolz auf das erfolgreiche Jahr und bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich. Die nächste Möglichkeit „gutes zu tun“ haben Interessierte am 13. Jänner 2019 in der Volksschule Göllersdorf von 9.00 – 12.30 Uhr.

>> Bild vergrößern