>> zurück

Aktuelles

Sammlung für die Team Österreich Tafel!

Volksschule Hadres

Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen schulischen Jugendrotkreuz und der Bezirksstelle Hollabrunn wurde einmal mehr unter Beweis gestellt.

Unter der Leitung der Jugendrotkreuzreferentin Eva Masa sowie Schulleiterin Elke Gartler von der Volksschule Hadres sammelten die Kinder in den letzten Wochen Hygieneartikel.
Die Pakete wurden nun an Ortsstellenleiter Martin Gartler übergeben, und werden in den nächsten Wochen an Bedürftige bzw. sozial schwächere Mitmenschen der Region ausgegeben. Das Rote Kreuz verteilt jeden Samstag beim Studentenheim in Hollabrunn Lebensmittel sowie Hygieneartikel, welche durch Sammelaktionen bzw. von Gewerbetreibenden zur Verfügung gestellt werden. Fachbereichsleiterin Gabriele Schönauer bedankte sich bei den Kindern sowie Verantwortlichen für die Warenspende und hofft damit die soziale Not linder zu können.

>> Bild vergrößern